Schülerfirma "Die Kochfüchse"

Die Kochfüchse

Im Schuljahr 2001/2002 wurde die Schülerfirma "Kochfüchse" gegründet.

Die Schulfirma „Kochfüchse“ GmbE (Gesellschaft mit besonderer Erfahrung) ist eine Übungsfirma im hauswirtschaftlichen Bereich mit allen praktischen und theoretischen Anforderungen eines wirklichkeitsähnlichen Betriebes.

Die Tätigkeiten erstrecken sich insbesondere über folgende Bereiche:
Planung, Einkauf, praktische Vorbereitung, Präsentation, Abrechnung, Kassenführung (Buchführung), Kontoführung mit realen Werten über unser Bankkonto.

Die Schülerfirma organisiert einmal in der Woche den Pausenverkauf, sowie ein gesundes Mittagessen für die Ganztagesklasse. Ferner bieten wir auch einen kleinen Partyservice mit Fingerfood, Kuchenbuffet, leckere Desserts und Service auf Wunsch an.

files/schule/schuelerfirma/schuelerfirma-1.jpg   files/schule/schuelerfirma/schuelerfirma-2.jpg
wöchentlicher Pausenverkauf   Buffetvorbereitungen

files/schule/schuelerfirma/schuelerfirma-3.jpg   files/schule/schuelerfirma/schuelerfirma-4.jpg
Kochfüchse   Schülerfirma